ein Klick auf das Bild der Fellnasen bringt sie in die jeweilige Galerie 

     

  

Queen

Queen.  Eine super hübsche Mischlingdame Gos d'Atura oder katalonischer Schäferhund. Diese Königin wiegt ca 13 Kg und ist ungefähr 52 cm hoch. Farblich erinnert sie an einen leckeren Milchkaffee. Queen ist ca. 1 Jahr alt und bereit die beste Familie zu finden.

In Spanien sagen die Leute: Wer einmal einen katalonischen Schäferhund hatte, wird sein ganzes Leben in diese Rasse verliebt sein. Das ist wahr! In Spanien sind sie bekannt als der beste Schäferhund der Welt, nicht nur weil sie sehr klug sind, sondern besonders wegen ihrem Charakter. Ausgeglichen,  treu, gewandt, schützend und sehr trainierbar. Auch ihre bezaubernde Schönheit sollte nicht unerwähnt bleiben. Es gibt kaum solche Hunde zur Adoption

 

 

Mimi

Die kleine Mimi (7 kg) wurde Anfang September mit ihren 7 Welpen in einem Wäschekorb ausgesetzt. Da waren die Kleinen gerade mal 2-3 Tag alt. Der Tierarzt schätzt sie auf 3-4 Jahre.

Mimi ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten immer ganz nahe bei einem sein. Sie verträgt sich super gut mit anderen Hunden.

 

 

Brenda

Das ist Brenda, ein 2 Jahre alter, freundlicher, kniehoher und schlanker Labrador-Mix. 

Brenda ist eine tolle Hündin ca 18 Kg und kniehoch.

Anfangs war sie etwas schüchtern , das legte sich jedoch sehr schnell und umso anhänglicher ist sie jetzt mit ihren Bezugspersonen. Sie geht sehr gut an der Leine und im Freilauf passt sie immer gut auf dass ihr Pflegefrauchen ihr nicht abhaut.

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut . Sie ist sehr verspielt und fordert einem auch wild wedelnd dazu auf Quatsch mit ihr zu machen, um sich dann auf den Rücken plumpsen zu lassen weil Bauchi kraulen sooo schön ist.

Sie merken schon….besser sie melden sich gleich um Brenda kennen zu lernen sonst wird es ein Pflegestellenversager 

 

 

Leni

Leni, im Januar 2017 geboren, ist eine bezaubernde Jack Russel Hündin. Sie ist kastriert, stubenrein, leinenführig, gesellschaftsfähig und ein guter Beifahrer. Ihr Fell ist kurz und sehr pflegeleicht, was nicht heißt dass sie NICHT haart 😉 Leni könnte gut zu Kindern, sie ist durchaus Anfänger geeignet also auch perfekt für Neueinsteiger. Sie kann auch stundenweise alleine bleiben. Sie ist sehr kontaktfreudig allen Menschen gegenüber und auch sehr verspielt.

 

 

Dorina

Dorina ist eine kleine zuckersüße Mischlingshündin. Sie ist wirklich klein und handlich. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden und Katzen sind auch kein Problem. Anfangs ist sie fremden Menschen gegenüber erst mal abwartend. Dorina ist am 01.01.2017 geboren, geimpft, entwurmt und kastriert. Für sie wünschen wir uns einen ruhigeren Haushalt gerne mit größeren Kindern und gerne auch nur eine Wohnung. Wir freuen uns über Ihren Besuch zwecks kennenlernen.

 

Noa

Noa ist eine schwarze Schönheit. Geboren ist die Schäferhündin im November 2014. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, folgsam, sehr lieb und ist am Liebsten immer an der Seite ihres neuen Besitzers, mit dem sie gerne noch mehr (kennen)lernen möchte.  

 

 

Tana

Tana ist am 02.07.2017 geboren und ein Traum von einem Hund. Mehr Infos folgen

 

 

Kira

Ein ganz besonderes Mädchen ist die 4 Jahre alte Kira. Eine ganz liebe Maus, deren wirkliche Schönheit auf den Bildern gar nicht so richtig erfasst werden kann. Wartet sie deshalb schon seit 3 Jahren auf ihr eigenes Zuhause? 

 

 

Rocky

Pummelchen Rocky ist mit seinen 2 Jahren im besten Alter. Ein ganz bezaubernder kleiner Kerl, der aktuell noch ein bisschen moppelig um die Hüften ist und noch so 5 - 6 Kilo abspecken könnte. Verträglich mit anderen Hunden, Katzenverträglichkeit noch nicht getestet. 

 

 

Coby

Das ist der kleine Coby. Der (vermutliche) Schnauzer-Pudel-Mix ist 5 Jahre alt. Der freundliche kleine Mann kann schon „Sitz“, „Platz“, geht sehr gut an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Ein netter, kleiner Kerl der auch einmal alleine bleiben kann. Coby spielt sehr gerne Bällchen, verträgt sich mit anderen Hunden, nur vor größeren Artgenossen hat der Bub etwas Angst. Am Anfang ist das Schätzchen noch etwas zurückhaltend gegenüber Fremden, hat er die Leute aber erstmal in sein kleines Herzchen geschlossen, ist es die große Liebe. Wir suchen für Coby einen Einzelplatz, gerne auch bei älteren Menschen.

 

 

Pomi

Pomi wartet schon sehr lange in einem spanischen Tierheim auf "ihre" Leute. Die süße Fellnase ist 6 Jahre alt und bringt 18 Kilo auf die Waage. Verträglich mit anderen Hunden (mit Katzen nicht getestet), lieb zu allen Menschen und bereit auf ein One-Way-Ticket direkt aufs eigenes Sofa wink

 

 

Pingo

Pingo, geb. 18. Juli 2014, möchte gefallen. Er ist ein sehr lieber, freundlicher und verträglicher kleiner Mann. Der perfekte Begleiter für sein neues Frauchen/Herrchen

 

 

 

Chico

Der kleine Schatz hört auf den Namen Chico und ist 11 Jahre alt. Er wurde ziemlich verwahrlost im Wald gefunden. Chico ist gechipt, kastriert und negativ auf MMK getestet. Ein ganz lieber Bub, der sich sehr gut mit anderen Hunden verträgt. Ein perfekter Hund, grade auch für ein älteres Frauchen oder Herrchen

 

 

Milo

Milo wird auf 4 - 5 Jahre geschätzt. Der freundliche und verschmuste Hundebub ist sehr lieb und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Milo läuft wunderbar an der Leine und ist sehr folgsam 

 

 

Benny

Goldstück Benny ist 5 Jahre alt. Bei einer Größe von 55 cm wiegt er 25 Kilo. Weitere Infos in Kürze

 

 

Piky

Das Herrchen von Piky verstarb und so wollten ihn die Nachbarn in die Tötung bringen... Der freundliche kleine Wuschel ist ca 2 - 4 Jahre alt, und einfach nur lieb.  

 

 

Suzzi

Die kleine Suzzi ist ganz vernarrt in kleine Kinder. Mit ihren 3 Jahren wiegt sie 7 Kilo, und ist ganz, ganz lieb. Ein freundlicher, kleiner Schatz, in den man sich einfach verlieben muss.

 

 

Medeea

Sie suchen einen freundlichen, kleinen Hund? Hier ist er. Medeea. Die Hübsche ist 3 Jahre alt und somit im besten Alter für ihr "eigenes Sofa". 

 

 

Leon

Leon ist ca 4-5 Jahre alt. Der kleine Mann ist freundlich zu Jedermann und sehr kinderlieb

 

 

Trixie

Trixie wurde auf der Straße gefunden. Sie ist zwischen 2 und 3 Jahre alt. Die freundliche Hundedame wiegt ca 12 Kilo und verträgt sich super mit anderen Hunden.

 

 

Odin

 

Mit seinen 6 Jahren ist Odin ein lieber, freundlicher und sehr verschmuster Hund. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Artgenossen und ist sehr kinderlieb

 

 

Rosi

 

Mama Rosi ist ca 2 Jahre alt. Rosi haben wir mit ihren 3 Welpen aus einem furchtbaren Zwinger befreien können. Mittlerweile hat sie sich gut erholt und sucht nun eine liebevolle neue Familie. Rosi versteht sich super mit ihren Artgenossen und auch sehr zutraulich. Sie ist negativ getestet und wird in den nächsten Tagen kastriert.

 

 

 

 

Domi

 

 

Wuschelchen Domi - ein kastrierter Rüde, geboren ca. April 2009 - wartet nun schon so lange (März 2011) in Spanien auf ein gemütliches Sofa.

Ihn fand man angebunden an einem Baum mitten im Nirgendwo. Er wurde dort zum Sterben hinterlassen und er hatte Glück, dass ihn jemand gefunden hat. Nun, was bedeutet Glück? Das Domi seitdem im Tierheim in einem Zwinger sitzt und auf ein neues Zuhause wartet? Es sind fast schon 7 lange Jahre und er hat immer noch keine Chance auf ein Zuhause bekommen.

Dabei ist Domi ein total freundlicher Hund. Schenkt man ihm Aufmerksamkeit ist er sehr, sehr dankbar und kann kaum wieder von einem lassen. Er verhält sich im Tierheim sehr ruhig und unauffällig, man bemerkt ihn kaum. Mit anderen Hunden hat Domi keine Probleme, sein bester Freund ist Lutscho, mit dem er sich seit 7 Jahren einen Zwinger teilt. Draussen läuft Domi sehr gut an der Leine, auch im Freilauf geht er gut und läuft nicht weg. Er hört auf seinen Namen und bringt eigentlich alles mit was man sich wünscht von einem Hund und wir hoffen sehr, dass er doch noch die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommt.

 

 

Lutscho

 

Lutscho ist ein kastrierter Rüde. Geboren wurde er ca. Mai 2010 und wartet nun schon seit April 2011 in einem spanischen Tierheim auf (s)ein neues Herrchen oder Frauchen. Ausgestattet ist er mit 11 KG Schmusegewicht, bei einer Schulterhöhe von 35 cm.

Lutscho fand man an einer Bushaltestelle. Er verbrachte Tage dort, wahrscheinlich wartete er dort auf seine Familie, die aber nie mehr zurückkehrte. Er kam dann ins Tierheim und wartet dort nun schon fast 7 Jahre auf ein neues Zuhause.

Lutscho ist ein sehr freundlicher und lieber Hund wenn auch bei Fremden anfangs zurückhaltend und schüchtern. Mit Geduld und Ruhe fasst er aber sehr schnell Vertrauen. Mit anderen Hunden verträgt sich Lutscho prima, er ist sehr fixiert auf seinen Kumpel Domi mit dem er sich einen Zwinger im Tierheim teilt. Draussen läuft Lucho sehr gut an der Leine. Für Lucho wäre ein ruhiges Zuhause optimal.

 

 

 

   
© ALLROUNDER