ein Klick auf das Bild der Fellnasen bringt sie in die jeweilige Galerie 

     

  

Bijuta

 

Bijuta - 5 Jahr alt - ist eine süße, nette, freundliche Corgi-Mix-Hündin von kompakter Größe.

Selbstvertändlich stubenrein und leinenführig, freundlich zu allem und jedermann auch für Anfänger sehr gut geeignet oder auch für Leute die einfach einen fertigen Hund möchten.

 

 

Caramelo

Der kleine Caramelo ist ca 15 Monate jung. Ein kleiner Rohdiamant, der noch ein bisschen "Schliff", sprich Erziehung braucht. Als Zweithund wäre er optimal, so könnte er sich vieles von seinem Kumpel, seiner Kumpeline aneignen.

 

 

Chica

Chica wurde als Welpe mutterseelenallein auf einem Parkplatz gefunden. Sie ist 1,5 Jahre alt und etwa 45 cm groß. Chica ist ein liebes, fröhliches und aufgeschlossenes Hundemädchen.

 

 

Daisy

Daisy wurde als Welpe auf einem Feld gefunden. Seitdem sitzt die ca 3 Jahre alte Hündin im Shelter. Die freundliche Daisy kuschelt sehr gerne, ist verspielt und verträglich mit anderen Hunden. 

 

 

Ronda

Ronda ist mit ihren 36 cm eine kleine Schönheit. Die dreijährige, süße Maus ist verträglich mit anderen Hunden, kinderlieb und verspielt. Einfach eine liebenswerte Junghündin, die ihre Familie sucht.  

 

 

Teo

Teo, ein Bodi-Spaniel-Mix wurde am 02.02.2018 geboren. Der kinderfreundliche, junge Mann ist ca 40 cm groß, möchte gefallen und ist einfach nur ein netter Kerl

 

 

Luna

Hier kommt Luna! Luna wurde von einem Mädchen ganz alleine auf der Straße gefunden. Damals war sie noch ganz klein. Da sie nicht mit ins Haus durfte, kam sie in den Shelter, wo sie nun schon über ein Jahr ausharrt. Luna ist ca 20 Monate alt und etwa 45 cm groß. Anfangs noch etwas schüchtern, taut die freundliche Hündin aber bei Kontakt schnell auf

 

 

Maya

Maya hat es aufgrund ihres dünnen Fells besonders schwer im rumänischen Winter. Sie ist ein ganz tolles Mädchen mit wunderschönen Augen. Mit ihren 2,5 Jahren und 50 cm Körpergröße ist sie Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, verspielt und kuschelt auch gerne

 

 

Oxana

Oxana wurde als Welpe mit ihren Geschwistern auf der Straße ohne Mutter gefunden. Ihre Geschwister sind mittlerweile vermittelt, nur sie ist zurückgeblieben. Oxana ist ca. 2 Jahre alt, 45 cm groß, verträglich mit Hunden und sehr menschenbezogen. Eine echte Schönheit, was leider auf den Fotos nicht so rüberkommt.

 

 

Mogli

Mogli war vier Jahre lang in einem rumänischen Shelter. Nun ist der süße Teddybär 9 Jahre alt und möchte endlich das Leben kennenlernen mit allem, was dazugehört. Mit einer Schulterhöhe von 55 cm und 28 Kilo zum Liebhaben ist der süße Terriermix ein Traumhund, der auch für Anfänger geeignet ist.

 

 

 

 

Aura

Aura sucht ihre Menschen. Die süße Bodeguero Hündin ist ca 1 Jahr jung, super lieb und hat auch mit anderen Hunden keinerlei Probleme 

 

 

 

Queen

Queen.  Eine super hübsche Mischlingdame Gos d'Atura oder katalonischer Schäferhund. Diese Königin wiegt ca 13 Kg und ist ungefähr 52 cm hoch. Farblich erinnert sie an einen leckeren Milchkaffee. Queen ist ca. 1 Jahr alt und bereit die beste Familie zu finden.

In Spanien sagen die Leute: Wer einmal einen katalonischen Schäferhund hatte, wird sein ganzes Leben in diese Rasse verliebt sein. Das ist wahr! In Spanien sind sie bekannt als der beste Schäferhund der Welt, nicht nur weil sie sehr klug sind, sondern besonders wegen ihrem Charakter. Ausgeglichen,  treu, gewandt, schützend und sehr trainierbar. Auch ihre bezaubernde Schönheit sollte nicht unerwähnt bleiben. Es gibt kaum solche Hunde zur Adoption

 

 

Mimi

Die kleine Mimi (7 kg) wurde Anfang September mit ihren 7 Welpen in einem Wäschekorb ausgesetzt. Da waren die Kleinen gerade mal 2-3 Tag alt. Der Tierarzt schätzt sie auf 3-4 Jahre.

Mimi ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten immer ganz nahe bei einem sein. Sie verträgt sich super gut mit anderen Hunden.

 

   

Tana

Tana ist am 02.07.2017 geboren und ein Traum von einem Hund. Die aktive Schönheit, sucht dringend ein Zuhause. Am Liebsten wäre ihr eine sportliche Familie, oder Menschen, die gerne Wandern. Im Tierheim fühlt sie sich wie im Gefängnis. Sie möchte in Freiheit spielen, laufen und die Welt genießen. Sie ist einfach großartig!

 

 

Kira

Ein ganz besonderes Mädchen ist die 4 Jahre alte Kira. Eine ganz liebe Maus, deren wirkliche Schönheit auf den Bildern gar nicht so richtig erfasst werden kann. Wartet sie deshalb schon seit 3 Jahren auf ihr eigenes Zuhause? 

 

 

Rocky

Pummelchen Rocky ist mit seinen 2 Jahren im besten Alter. Ein ganz bezaubernder kleiner Kerl, der aktuell noch ein bisschen moppelig um die Hüften ist und noch so 5 - 6 Kilo abspecken könnte. Verträglich mit anderen Hunden, Katzenverträglichkeit noch nicht getestet. 

 

  

Pomi

Pomi wartet schon sehr lange in einem spanischen Tierheim auf "ihre" Leute. Die süße Fellnase ist 6 Jahre alt und bringt 18 Kilo auf die Waage. Verträglich mit anderen Hunden (mit Katzen nicht getestet), lieb zu allen Menschen und bereit auf ein One-Way-Ticket direkt aufs eigenes Sofa wink

 

 

Pingo

Pingo, geb. 18. Juli 2014, möchte gefallen. Er ist ein sehr lieber, freundlicher und verträglicher kleiner Mann. Der perfekte Begleiter für sein neues Frauchen/Herrchen

  

 

 

 

Benny

Goldstück Benny ist 5 Jahre alt. Bei einer Größe von 55 cm wiegt er 25 Kilo. Weitere Infos in Kürze

  

 

 

 

Medeea

Sie suchen einen freundlichen, kleinen Hund? Hier ist er. Medeea. Die Hübsche ist 3 Jahre alt und somit im besten Alter für ihr "eigenes Sofa". 

 

 

Leon

Leon ist ca 4-5 Jahre alt. Der kleine Mann ist freundlich zu Jedermann und sehr kinderlieb

 

 

Trixie

Trixie wurde auf der Straße gefunden. Sie ist zwischen 2 und 3 Jahre alt. Die freundliche Hundedame wiegt ca 12 Kilo und verträgt sich super mit anderen Hunden.

 

 

Odin

 

Mit seinen 6 Jahren ist Odin ein lieber, freundlicher und sehr verschmuster Hund. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Artgenossen und ist sehr kinderlieb

  

 

Domi

 

 

Wuschelchen Domi - ein kastrierter Rüde, geboren ca. April 2009 - wartet nun schon so lange (März 2011) in Spanien auf ein gemütliches Sofa.

Ihn fand man angebunden an einem Baum mitten im Nirgendwo. Er wurde dort zum Sterben hinterlassen und er hatte Glück, dass ihn jemand gefunden hat. Nun, was bedeutet Glück? Das Domi seitdem im Tierheim in einem Zwinger sitzt und auf ein neues Zuhause wartet? Es sind fast schon 7 lange Jahre und er hat immer noch keine Chance auf ein Zuhause bekommen.

Dabei ist Domi ein total freundlicher Hund. Schenkt man ihm Aufmerksamkeit ist er sehr, sehr dankbar und kann kaum wieder von einem lassen. Er verhält sich im Tierheim sehr ruhig und unauffällig, man bemerkt ihn kaum. Mit anderen Hunden hat Domi keine Probleme, sein bester Freund ist Lutscho, mit dem er sich seit 7 Jahren einen Zwinger teilt. Draussen läuft Domi sehr gut an der Leine, auch im Freilauf geht er gut und läuft nicht weg. Er hört auf seinen Namen und bringt eigentlich alles mit was man sich wünscht von einem Hund und wir hoffen sehr, dass er doch noch die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommt.

 

 

Lutscho

 

Lutscho ist ein kastrierter Rüde. Geboren wurde er ca. Mai 2010 und wartet nun schon seit April 2011 in einem spanischen Tierheim auf (s)ein neues Herrchen oder Frauchen. Ausgestattet ist er mit 11 KG Schmusegewicht, bei einer Schulterhöhe von 35 cm.

Lutscho fand man an einer Bushaltestelle. Er verbrachte Tage dort, wahrscheinlich wartete er dort auf seine Familie, die aber nie mehr zurückkehrte. Er kam dann ins Tierheim und wartet dort nun schon fast 7 Jahre auf ein neues Zuhause.

Lutscho ist ein sehr freundlicher und lieber Hund wenn auch bei Fremden anfangs zurückhaltend und schüchtern. Mit Geduld und Ruhe fasst er aber sehr schnell Vertrauen. Mit anderen Hunden verträgt sich Lutscho prima, er ist sehr fixiert auf seinen Kumpel Domi mit dem er sich einen Zwinger im Tierheim teilt. Draussen läuft Lucho sehr gut an der Leine. Für Lucho wäre ein ruhiges Zuhause optimal.

 

 

 

   
© ALLROUNDER